Mozart-Nacht

Höhepunkte aus den Werken des Salzburger Genies

, Eingang 17, 80638 München, Bayern


Tickets kaufen

Mozart-Nacht

Er komponierte 626 Werke und würde man diese aneinanderlegen, könnte man den Weg von Schloss Nymphenburg bis zum Marienplatz mit Notenblättern pflastern. Und das, obwohl der Urheber gar nicht mal so viel Zeit hatte, diese Werke zu schreiben – der unermüdliche Tondichter wurde gerade einmal 35 Jahre alt. Es geht natürlich um das Genie Wolfgang Amadeus Mozart.

Mozarts Werke erfreuen sich weltweiter Popularität und gehören zu den Bedeutendsten der klassischen Musik. Einen Streifzug durch das geniale Repertoire des Salzburger Wunderknaben können Sie am 27. Oktober im Hubertussaal von Schloss Nymphenburg mit dem Argo Ensemble erleben. Das Eintauchen und unmittelbare Erleben der Musik wird durch die Einführungen des Dirigenten vor jedem Konzert in direkter Kommunikation mit dem Publikum verstärkt. Eine in sich stimmige und spannende Programmauswahl sowie die außergewöhnliche und mitreißende Spielfreude jedes einzelnen Musikers sind dabei charakteristisch für das künstlerische Credo des Argo Ensembles. Das Argo Ensemble hat sich zum Ziel gesetzt, jedes einzelne Konzert als ein in sich stimmiges Gesamterlebnis erfahrbar zu machen und eine neue Aufführungskultur der klassischen Musik zu etablieren.

Künstler:
Argo-Ensemble

Sie wollen dabei sein?  Jetzt Karten buchen

» Sie benötigen noch ein Zimmer?
hotel.de