Hinweis zu Ermäßigungen und FAQ

Wie kann ich ermäßigte Tickets kaufen?

Im Ticketshop gibt es die Möglichkeit, für Ihre Wunschveranstaltung ermäßigte Eintrittskarten zu erwerben.

Ermäßigte Karten erhalten Schüler, Studenten, Azubis, Arbeitslose, Rollstuhlfahrer mit einer Begleitperson sowie 100% Schwerbehinderte (mit B im Ausweis erhält auch die Begleitperson den ermäßigten Preis).

Bitte beachten Sie, dass Ermäßigungsnachweise (wie z.B. Schülerausweis, Studentenausweis, Behindertenausweis etc.) grundsätzlich vor Ort vorgezeigt werden müssen!

Kann der Nachweis nicht erbracht werden, muss vor Ort die Differenz zum Normalpreis bezahlt werden.

Welche Zahlungsarten sind möglich?

1. Überweisung: Die Kontoinformationen erhalten Sie nach Bestellung in einer separat gesendeten Bestätigungs-Email.

2. Barzahlung: Bei Abholung in unserem Büro in der Landsberger Str. 72 in 80339 München

3. Lastschrift

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keine anderen Zahlungsweisen (wie z.B. Kreditkarten) akzeptieren.

Wann ist die Tickethotline erreichbar?

Unsere Tickethotline 089 / 55 96 860 ist von Montag bis Freitag von 9:00 – 18:00 Uhr erreichbar.

Unter dieser Nummer beantworten wir Ihnen gerne alle Fragen rund um ihre Ticketbestellung und zu allen Veranstaltungen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Service- und Versandkosten betragen pro versendeter Bestellung 3,50 €.

Bei versicherter Expresszustellung (nur innerhalb Deutschlands) fallen pro Bestellung 10,80 € an.

Gerne bieten wir Ihnen an, die Karten kostenfrei an der Abendkasse der jeweiligen Veranstaltung zu hinterlegen.

Wie funktioniert die Hinterlegung von Karten an der Abendkasse?

Gerne bieten wir Ihnen an, Ihre Tickets kostenfrei an der Abendkasse zu hinterlegen.

Bitte geben Sie bei der Bestellung an, dass die Hinterlegung an der Abendkasse gewünscht wird.

Die Abendkasse hat am Veranstaltungstag mindestens eine Stunde vor Konzertbeginn geöffnet.

Bitte halten Sie zur Abholung Ihre Zahlungsbestätigung bereit, die Sie per Email von uns erhalten haben.

Wie lange ist die Lieferzeit?

In der Regel 1-2 Werktage nach Zahlungseingang. Aufgrund von unterschiedlichen Brieflaufzeiten kann sich das Eintreffen Ihrer Briefsendung in Ausnahmefällen um bis zu 7 Werktage verzögern. Bitte haben Sie etwas Geduld.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Bitte wenden Sie sich an unsere Tickethotline 089 / 55 96 860 von Montag bis Freitag von 09:00 – 18:00 Uhr.

Kann ich meinen Kartenkauf stornieren ?

Die Rücknahme von bereits bezahlten Tickets ist grundsätzlich ausgeschlossen.

Bitte beachten Sie: Ticket-Bestellungen unterliegen nicht dem Fernabsatzgesetz!
§ 312 b Abs. 3 Nr. 6 BGB regelt, dass das Gesetz auf Verträge über die Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der Freizeitgestaltung, die auch Konzerte umfasst, keine Anwendung findet.
Dies bedeutet, dass ein zweiwöchiges Widerrufs- und Rückgaberecht ausgeschlossen ist. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

In begründeten Einzelfällen kann die Möglichkeit des Ticket-Tausches für ein anderes Konzert gewährt werden.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Kulturgipfel GmbH