Ein Ausflug aufs Land - Die Kinderpastorale (Beethoven)

Abo - Große Musik für kleine Hörer

, Residenzstraße 1, 80333 München, Bayern


Tickets kaufen

Ein Ausflug aufs Land - Die Kinderpastorale (Beethoven)

© Astrid Ackermann

Leonore und Ludwig machen einen Ausflug aufs Land. Aber sie fahren nicht mit dem Zug oder mit dem Auto, so etwas gab es vor 200 Jahren noch gar nicht: Sie fahren mit einer Pferdekutsche! Was man da alles sehen und hören kann: ein rauschendes Bächlein, zwitschernde Vögel, tanzende Burschen und Mädel, Dorfmusikanten (von denen sich einer andauernd verspielt). Und dann gibt es auch noch ein heftiges Gewitter, bei dem die Pauke zeigt, was sie kann!

Eingebettet in eine Geschichte, die sich Dirigent Peter Stangel um die Musik herum ausgedacht hat und die er selbst erzählt, kommen die Kinder auf spielerische und spannende Weise mit anspruchsvoller Musik in Berührung. Die Konzerte dauern kindgerecht 45-60 Minuten und werden für Kinder ab 3-4 Jahren empfohlen.

Sie wollen dabei sein?  Jetzt Karten buchen

» Sie benötigen noch ein Zimmer?
hotel.de