Eine kleine Nachtmusik (Mozart)

Abo - Große Musik für kleine Hörer

, Residenzstraße 1, 80333 München, Bayern


Tickets kaufen

Eine kleine Nachtmusik (Mozart)

© Julia Parker

Die Schwester des Erzbischofs von Salzburg hat Namenstag: Da muss eine Serenade her, die am Abend vor dem Balkon ihres Schlosses gespielt wird! Die hat Wolfgang Amadeus Mozart, der beim Erzbischof als Geiger im Orchester und als Komponist angestellt ist, auch schon geschrieben – aber da schnappt sich der unerzogene Hund des Erzbischofs die Partitur des Menuetts und lässt sie in den Brunnen fallen - was nun? Wolfgang Amadeus muss in Windeseile ein neues Menuett komponieren – ob er das bis zum Abend schafft, das erfahren die Zuhörer in diesem Konzert.

Dirigent Peter Stangel um die Musik herum ausgedacht hat und die er selbst erzählt, kommen die Kinder auf spielerische und spannende Weise mit anspruchsvoller Musik in Berührung. Die Konzerte dauern kindgerecht 45-60 Minuten und werden für Kinder ab 3-4 Jahren empfohlen.

Sie wollen dabei sein?  Jetzt Karten buchen

» Sie benötigen noch ein Zimmer?
hotel.de