Mozart-Adventskonzert

Eine musikalische Schlittenfahrt zum Advent

, Eingang 17, 80638 München, Bayern


Tickets kaufen

Mozart-Adventskonzert

© Martin Olbrich

„Nachts sind die Gefühle klarer und die Musik wird noch schöner“ – gerade in der Vorweihnachtszeit erleben wir die nächtlichen Stunden voller Romantik und Zauber. Deshalb steht das zweite Adventswochenende im Schloss Nymphenburg ganz im Zeichen besinnlicher Dunkelheit.

Das Mozart-Adventskonzert widmet sich Werken großer klassischer Meister, die sich um die Magie der Nacht drehen. Das Amadeus Consort Salzburg spielt Stücke wie Mozarts „Eine kleine Nachtmusik“, Michael Haydns „Serenata notturna“ und Heinrich Ignaz Franz Bibers „Serenade mit dem Nachtwächter“, welche zu höchstem Klassikgenuss einladen. Mit Corellis „fatto per la notte di natale“ werden die Gäste garantiert in der Vorweihnachtszeit angekommen sein. 

Nach dieser hochkarätigen Musiknacht unter der Leitung von Konstantin Hiller kann das Publikum garantiert begeistert, aber auch besinnt, zu Bett gehen.

Sie wollen dabei sein?  Jetzt Karten buchen

» Sie benötigen noch ein Zimmer?
hotel.de