Mozart-Adventskonzert

Eine musikalische Schlittenfahrt zum Advent

, Schlossplatz 4, 70173 Stuttgart, Baden-Württemberg


Tickets kaufen

Mozart-Adventskonzert

© Sandra Steh

Schellende Glöckchen, Pferdewiehern, Hufgetrappel und schäumende Schneegischt – solche oder ähnliche Bilder hatte wohl auch Leopold Mozart beim Komponieren seines Werkes „Die Musikalische Schlittenfahrt“ im Kopf und zaubert sie nun auch in die Fantasie der Zuhörer. So steht das vierte Adventswochenende im Weißen Saal des Neuen Schlosses Stuttgart ganz im Zeichen der temperamentvollen Familie Mozart und lädt ein, sich mit deren vielfältigen Meisterwerken auf Weihnachten einzustimmen.

Das hochkarätige Instrumentalensemble rund um die virtuose Solo-Violinistin Angelika Lichtenstern bietet eine exzellente Auswahl an Werken wie Wolfgang Amadeus Mozarts Streichquartett Nr. 21 sowie eine Suite aus der Oper „Die Zauberflöte“, welche zu höchstem Klassikgenuss einladen. Mit auf dem Programm stehen auch das Adagio aus dem Klarinettenkonzert in A-Dur sowie ein kleiner Exkurs in das Streichquartett des Mozart verehrenden sowie von ihm inspirierten Komponisten Franz Danzi. Nach dieser „musikalischen Schlittenfahrt zum Advent“ entlassen wir das Publikum, hoffentlich beseelt, in die vorweihnachtliche Nacht.

Künstler:
Angelika Lichtenstern, Violine

Sie wollen dabei sein?  Jetzt Karten buchen

» Sie benötigen noch ein Zimmer?
hotel.de