Mozart-Nacht

Das Schönste aus den Werken des Salzburger Genies

, Eingang 17, 80638 München, Bayern


Tickets kaufen

Mozart-Nacht

Er komponierte 626 Werke und würde man diese aneinanderlegen, könnte man den Weg von Schloss Nymphenburg bis zum Marienplatz mit Notenblättern pflastern. Und das, obwohl der Urheber gar nicht mal so viel Zeit hatte, diese Werke zu schreiben – der unermüdliche Tondichter wurde gerade einmal 35 Jahre alt. Es geht natürlich um das Genie Wolfgang Amadeus Mozart.

Mozarts Werke erfreuen sich weltweiter Popularität und gehören zu den Bedeutendsten der klassischen Musik. Einen Streifzug durch das geniale Repertoire des Salzburger Wunderknaben können Sie am 23. März im Hubertussaal von Schloss Nymphenburg mit dem Solistenensemble der Kammersinfonie Stuttgart erleben. Das Ensemble, unter der musikalischen Leitung von Daniel Rehfeldt, lässt musikalische Hochgenüsse eines der größten Komponisten, der je gelebt hat wieder aufleben. Die Gründungsidee, „ein Podium für anspruchsvolles und eigenverantwortliches Orchesterspiel zu schaffen, das nicht zuletzt in Programm- und Dirigentenauswahl unabhängig sein sollte“ ist auch heute noch Grundsatz und Aufgabe der Kammersinfonie Stuttgart.

Künstler:
Solistenensemble der Kammer-Sinfonie Stuttgart
Christoph Soldan, Klavier
Daniel Rehfeldt, musikalische Leitung

Sie wollen dabei sein?  Jetzt Karten buchen

» Sie benötigen noch ein Zimmer?
hotel.de