#Salzburg #Konzert #Mozartkugel

Salzburger Konzertgesellschaft

Das “Amadeus Consort Salzburg” wurde 1996 gegründet und ist das wohl bekannteste und meistbeschäftigte Ensemble für heitere Klassik. Seit der Gründung wurden über 5000 Konzerte gegeben, darunter bei so renommierten Veranstaltungen wie dem “Fest in Hellbrunn” oder dem „Festival of thinkers“ in Abu Dhabi. Auslandsreisen führten das Ensemble durch ganz Europa und zahlreiche außereuropäische Staaten. Durch die Mitwirkung bei zahlreichen Produktionen für Fernsehstationen der ganzen Welt mit (u.a. BBC, ORF, ZDF) wurde das Consort einem Millionenpublikum bekannt. Das Ensemble tritt in historischen Kostümen der Mozartzeit auf.

Die Grundbesetzung des "Amadeus Consort Salzburg" besteht aus drei bis sechs Instrumentalisten und zwei Sängern, kann je nach Bedarf aber bis zur vollen Opernbesetzung vergrößert werden. Die Mitglieder des Ensembles sind Absolventen der Universität Mozarteum Salzburg und als solche auch in verschiedenen renommierten Orchestern und an internationalen Opernhäusern tätig. 

 

Registrieren Sie sich jetzt

Für unseren Newsletter

 

Wir informieren Sie gerne einmal im Monat über unsere Top-Konzerte.