#SciFi #Weltraum #Soundtrack

Science-Fiction in Concert

From Star Wars to Avatar

Megacitys auf fremden Planeten, Zeitmaschinen, beängstigende Aliens und Roboter, die die Menschheit beherrschen – Science-Fiction-Filme und Serien entführen uns in unbekannte Welten und begeistern seit Jahrzehnten ein Millionenpublikum. Filme wie „Avatar“, „Tron: Legacy“ oder „Star Wars“ beeindrucken uns nicht nur mit atemberaubenden Computer-Animationen, sondern auch mit bombastischen Soundtracks. Das Serien-Theme aus „Star Trek“ hat längst Kultstatus erreicht und vom deutschen Komponisten Ramin Djawadi, der mit der Musik zu "Game of Thrones" weltberühmt wurde, stammt die Musik zur Science -Fiction-Serie "Westworld“.

Damit reiht er sich ein, in die Top-Riege der bekanntesten Hollywood-Komponisten wie Hans Zimmer oder John Williams. Diese haben Melodien geschaffen, die die vielfältigen Zukunftsvisionen mit pompösen Orchesterklängen und epischen Motiven perfekt unterstreichen.

 

Termine ganzjährig
 

Besetzung:
Czech Symphony Orchestra (ca. 65 MusikerInnen)
Chor (ca. 40 SängerInnen)
Gesangssolistin
Musikalische Leitung: Franz Bader

 
 
 
 
zurück zur Übersicht